Slider
Manufacturing Services, Teile, Verfahren, Dienstleistungen

Ob Hidden Champions oder internationale Konzerne im Südwesten Deutschlands – jeder bezieht bis zu 80 % seiner Teile und Dienstleistungen aus der Region.
Kurze Wege, langfristige Beziehungen, gleiche Sprache – local for global! INDUSTRIEMESSE ie 2021 – die einzigartige Chance, sich neuen Kunden zu zeigen und Alternativen zu checken.

Slider
Auf der INDUSTRIEMESSE ie 2021 zeigen wir uns den Einkäufern, Entwicklern und Geschäftsführern, die für ihr Unternehmen Neues oder Alternativen suchen.

„Für viele Kunden arbeiten wir seit Jahren. Wir kennen ihre Herausforderungen und entwickeln uns gemeinsam weiter. An Teilen, Baugruppen und Produkten arbeiten wir bereits in der Entwicklungsphase mit und finden mit den Kunden schlanke Umsetzungen in der Serie. Auf uns ist Verlass, denn unser Handeln sichert den Fortbestand unserer Unternehmen und die Arbeitsplätze in der Region"

Fertigungsdienstleister, Bodenseeregion

Wir bieten: Performance bei Electronic Manufacturing Services (EMS)

„Vorausschauend ist, wer seinen EMS-Partner bereits in der Konzeptphase mit einbindet. Denn der bringt nicht nur seine Erfahrungen in die Konzeption, den Prototypenbau und das Finden der optimalen Testdimension ein sondern auch sein Produktions-Knowhow in die Vorserie und Serienfertigung. Ein Partner der wirklich gut aufgestellt ist, beschafft schnell, zuverlässig und kostengünstig die richtigen Teile weltweit bei Distributoren.
Häufig gaukeln Elektronikbörsen Verfügbarkeit nur vor.“

Wir bieten: Entwicklung gemeinsam mit Ihrem Team

„Wenn die Leute aus der F&E erstmals zu uns kommen, sind sie regelmäßig überrascht und begeistert, welche Möglichkeiten ein weitgehend werkzeugungebundener Wertstrom bietet - dies alles aufgrund der vielseitigen Fertigungsmöglichkeiten unter einem Dach für die ein umfangreicher Maschinenpark zur Verfügung steht. Durch dieses Fertigungskonzept, für welches eigens Konstruktionsworkshops für die Kunden entwickelt wurden, werden Produkte generiert, welche innerhalb kurzer Zeit von Stückzahl 1 in die Serienfertigung übernommen werden können.“

Produktdesign ist nicht nur für ästhetische Belange zuständig – es unterstützt auch die Umsetzung und Marktplatzierung komplexer technischer Innovationen.

„Schlanke Bauform, einfach zu bedienen und hygienisch optimiert. Für die innovative OP-Leuchte der KLS Martin Group haben wir ein ebenso neuartiges wie ästhetisches und zugleich höchst funktionales Design entwickelt – gemeinsam mit dem Engineering, dem Produktmanagement und dem Marketing des Tuttlinger Herstellers. Um das Gerät mit seinen vielseitigen Optionen schnell und sicher bedienen zu können, recherchierten wir die medizinischen Abläufen und konzipierten die Bedienstruktur sowie das passende Interface. “

previous arrow
next arrow
Slider
Auf der INDUSTRIEMESSE ie 2021 checken wir, wie gut unser regionales Netzwerk aufgestellt ist.

„Fast 200 Unternehmen aus dem Südwesten unterstützen uns bei der Entwicklung, dem Prototypenbau, der Vorserienfertigung und Prüfung. Viele fertigen für uns Teile und Baugruppen. Industrienahe Dienstleister wie Produktdesigner, IT-Services oder Personalentwickler übernehmen Aufgaben, die wir outsourcen. Regelmäßig stellen wir selbst langjährige gute Geschäftsbeziehungen auf den Prüfstand. Nutzen wir tatsächlich das optimale Verfahren? Ist der Preis noch angemessen?"

Konstantin Mutschler

Einkaufsleiter, Maschinenbauunternehmen in Nordbaden

Slider
Darum sollten Sie dabei sein
0
Aussteller
0
Besucher
0
Fach-Vorträge aus der Praxis

Vielfältige Gelegenheiten, den richtigen Lieferanten oder Kunden von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen.

Slider

Nutzen Sie die INDUSTRIEMESSE ie, um sich neuen Kunden zu zeigen.

Entdecken Sie vom 27. - 29. Januar Alternativen zu bestehenden Lösungen und Lieferanten.

Die wichtigen Manufacturing Service Anbieter und industrienahen Dienstleiter zwischen Heilbronn und der Nordschweiz an einem Ort.

Slider
INDUSTRIEMESSE 2019 - Der Film
Play
Slider
Mark Fröschle
Mark Fröschle
Gesamtkoordination
Tel. +49 761 4567 507
Nadine Spittler
Nadine Spittler
Organisation & Ausstelleradministration
Tel. +49 761 4567 204